Stephen Bosello - Eindrücke vom Leben in China

Artikel China

2. Juni 2007

Kommen und Gehen - einen Arbeitsmarkt, konkurriert

Stefano Bosello articoli cina - mercato lavoro shanghai

Gestern mein Favorit Kassiererin gab dem "Rücktritt". Um genau zu sein, hat Ankündigung von Standard hier für Nicht-Management-Arbeiter gegeben. Sein letzter Arbeitstag wird am kommenden Freitag sein, also nur eine Woche. Hier in Shanghai (China und im Allgemeinen) funktioniert wie folgt: iperflessibile Markt, Wohlfahrt (niedrige Renten-und Krankenversicherung) nur für lokale (50% des Lohnes durch den Arbeitgeber, für die bezahlt, zum Beispiel, hat einen Hukou von Shanghai). Ich spreche mit Pezzotta (CISL, ja ich weiß, da liegt noch eine ... aber ich mochte ihn) würde mir sagen, der Schutz der Arbeitnehmer, soziale Sicherheit, Renten, die den gleichen Lebensstil pflegen, die Rechte von den getroffenen Annahmen und Pflichten der Unternehmen und des Staates. Ich würde sagen, dass er Recht hat, dass ich dem zustimme, und zur gleichen Zeit, so dass Sie nicht mit Ländern, die Arbeitsmärkte effizienter (und nicht über China reden, aber die meisten der industriellen Kräfte), und dass diese konkurrieren Angebot mehr Beschäftigungsmöglichkeiten (die mythische Job) und belohnt die besten, erweist sich als mehr wert, Ihr Unternehmen schieben, um sie zu behalten und belohnen sie für andere Unternehmen zu schauen, sie einzustellen.
Ja, tendiert das System, um die Effizienz zu Menschen ohne Ausbildung und Erfahrung, nach der Logik des Marktes durch eine Senkung der Mindestlöhne. Ja, ich denke über China reden diese sind wirklich niedrig. Zur gleichen Zeit wie ich kann Ihnen sagen, dass Italien nicht auf die Arbeitskosten konkurrieren, würde ich auch nicht aufgeben, für die Ressourcen konkurrieren zu belohnen, OCN compreomessi die übliche nach unten. Aber weg mit Kollektivverhandlungen (Ich habe versucht, das Konzept auf einige meiner Freunde nicht erklären, kursiv, und wenn ich es tat, sah ich Gesichter increudule). Und so mit allen Rechten und Pflichten des Auftraggebers, über die praktische Unmöglichkeit, die Hauruck-System ineffizient zu viele Giftstoffe. Weg mit dem zu viele faule Regierung, die eine effiziente diejenigen, die es gibt, sind aber nicht belohnt zu unterdrücken.
Ich glaube nicht, China hat eine perfekte Arbeitsmarkt sollte glauben, ausgewogen sein, um einige zusätzliche erweiterte Garantie (der Prozess der Reform des Hukou sowieso) bieten. Aber ich glaube auch das ist wettbewerbsfähig und herausfordernd, mit Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die typischerweise eine Beziehung der gegenseitigen und freiwilligen Zusammenarbeit, ohne die spielt beide wissen, dass sie in den gleichen Marktchancen oder andere Ressourcen zu finden, und wo dieser Mechanismus in enthüllt allgemein tugendhaft. Niemand hier will sehen, oder sehen Sie Ihren Platz wie ein Job fürs Leben. Der Arbeitgeber kann davon ausgehen, ohne Angst vor No Return (wenn nicht teuer, haarig, lange Jahre) erwarten, dann kann der Mitarbeiter akzeptieren Veränderungen, um sich umzusehen, zu verstehen, nicht zu stoppen und zu glätten.
Von hier aus, lächle ich leider lesen hier und da von "prekär", neue Generationen ohne bestimmte in die Zukunft und so. Philosophie scheint aus einer anderen Zeit: Die Welt ist "prekär". Denke nicht, dass das Leben in einem Bad von Goldmünzen und verstehen nicht, bestimmte Probleme und Schwierigkeiten von vielen vor einem Wechsel der Arbeitskultur, weil der Propaganda, sakrosankt Korrekturen, die nicht ankommen und letztendlich ihren Hoffnungen und Träumen, die wahr werden. Ich liebe MaxCosmico ( genießen Sie das Video auf Youtube ) und ich denke, dass ein Großteil des Textes phänomenal und auch zu einer Management-Kultur der "Paron", der Baron, der vielleicht nicht verlässt Zimmer für jemanden, der schuldig Unerfahrenheit ist gewidmet ist, aber frische Ideen und ihnen helfen, müsste zu verkaufen ... Aber wir bleiben in einer künstlichen Oase glücklich, bis er zusammenbricht, oder entscheiden wir uns für die Karten eine nach der anderen verlieren wir in der Zeit verloren zu spielen?
Aber in einer Woche finden wir eine andere Person, und meine Kasse, auch durch die Erfahrung mit uns, gerne einen anderen Job zu starten mit dem "mehr als 80% des Gehalts. Was ungerechte Welt.

Related posts:

  1. Aber was tun Sie?

Stampa questo articolo Diesen Artikel drucken
  1. Ausgezeichnete journalistische Stück. Herzlichen Glückwunsch! Es liest sich gut, und Sie wissen auch ... Ich frage mich, wie man nicht sehen kann den unvermeidlichen Fortschreiten in Richtung klar. Ich frage mich, ob das "politicucci local" nicht kennt und versteht als nicht (und ich Pflege), oder sie kennen und verstehen sehr wohl, und tun genau das Gegenteil dessen, was logisch ist, um die "cadreghino" mit populistischen Haltungen, die in der Praxis jedoch nicht darum füllt Doch sowohl die kurz-und mittelfristig (und ich mache mir Sorgen noch mehr)

    Kommentar von Patrick [Besucher] - 3. Juni 2007 @ 6:11 am
  2. Stephen interessanten Artikel.
    An mehreren Punkten stimme ich Ihnen zu: +-Staats-und Leistungsgesellschaft.
    2 Punkte zu bedenken:
    - Wenn man am Arbeitsplatz (I nn Beispiele), die beide in der Zweigstelle und betriebliche ... verletzt wird, was macht es zu tun? Ich meine natürlich in China. Warum sollte das INAIL in Italien zum Beispiel, die es unterstützt.

    - Eine Regierung, "Recht" auf, um zu versuchen
    Arbeitsmärkte leisten
    flexibel (ich glaube ich nur, vielleicht auf der Hand),
    Nein, aber die Menschen sind Bauern, sondern als Menschen auf der einen Seite haben sie eine moralische Pflicht, gut zu funktionieren Anke haben das Recht, ein ruhiges und würdiges Leben.
    Letzte Frage ... über alle ein anständiges Leben? (NN NN Perke ist eine rhetorische Frage, die ich kenne, und dann hängt es was bedeutet, anständige). Perke wenn die Antwort es zurück nach Italien und zu erklären, diese Dinge an die Regierung Perke benötigt.

    Sie sollten einen letzten Punkt zu analysieren, wird der italienische Arbeitsmarkt um mehr als indentured bestraft
    (Und ki? Biagi docet Act) und die Arbeitnehmer und die Öffentlichkeit
    Unternehmer (.. inert ..), auch aus familiarismo ... oder einen Job zu finden durch ein Familienmitglied oder Glocke Pferd und das Gras wächst ...

    Übrigens, wenn Sie uns besuchen kommen? Sie verwundet?
    von ...

    Stefano

    Kommentar von Stefano [Besucher] - 4. Juni 2007 @ 3:38 am
  3. Dies hängt sehr stark von der Art der Arbeit. Ich werde nicht in der Frage des Hukou (folgen Sie dem Link aus dem Artikel) gehen, jedoch gibt es ein neues Gesetz vorzuschreiben Krankenversicherung für die Mitarbeiter. Derzeit ist das Gesetz da, aber niemand überprüft, aber es ist ein standad in China für neue Regeln, wie das Geben ist inoffiziell Zeit die Menschen wissen, und dann das Wort zu verbreiten, die die Steuerelemente links.

    Allerdings wird das System zunehmend von einer Form, dass die Privatisierung der staatlichen Mutter inspirieren lassen. In dem Sinne, dass die Krankenkasse, wenn Sie möchten, zahlen (oder Einsparungen zu drosseln, wie jeder hier). Kurz gesagt, angelsächsische Ansatz. In der Regel kosten die Medikamente genug und wenn man krank ist Aderlass ist ein kleines Familienunternehmen.

    Würdevolles Leben, nun ja, auch wenn sie viel einfacher wollte, gibt es mindestens zwei Cine: die großen, meist reich östlichen Städte und die grenzenlose Westen mit 700 Millionen Bauern. Ich weiß nur, dass die Landwirte in der Regel nicht an Hunger sterben, hat jemand den Mercedes und wer ist der am meisten riskiert steinreich. Im Allgemeinen sind jedoch viele von ihnen Unterhalt, mit wenig Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen (z. B. Krankenhaus). Aber die Dinge dort zu verändern, wenn auch nicht mit der Geschwindigkeit Europa: zum Beispiel, haben einige neue Special Economic Zone im Osten Probleme bei der Rekrutierung von Personal, weil die Zuwanderung aus dem Westen hat sich viel langsamer.

    Wenn du mich hier fragen, nun, ich würde sagen, dass Shanghai eine Stadt ist und die Menschen leben in einer mehr als anständig. Einige sind reicher als sie die reichste Northeastern sind, in sehr armen, aber ich würde sagen, dass die überwiegende Mehrheit in einem mehr als akzeptabel zu leben und kann nur weiter zu verbessern. Dann, wie Sie selbst in der Anwendung realisiert, das Konzept so labil, um Raum für unterschiedliche Auslegungen zu machen ist, sagen wir, dass ist meine Meinung dann.

    Kommentar von bosida [Mitglied] - 4. Juni 2007 @ 5.08
  4. Sicher ..
    Keine Regel existiert für die Sicherheit und Versicherungen.
    Ich bin der erste adotterei für eine private Vorsorge (ja ich tun!) Ganz auf meine Last ..
    Ich sage dir, Ich mag am besten, befähigt mich ...
    nationale Verträge machen die Steuer-und Abgabenbelastung eines der Probleme (und damit viel diskutiert), die größte der italienischen Arbeitsmarkt.
    Jedenfalls Wettbewerbsvorteil (und Führung) mit etwas anderem erreicht ...
    Nein, nur "nicht zahlen die Arbeiter."
    So hat Italien in den letzten Jahren rutschte und viele sind rispostre
    (Little Savoy de laurar? Schlechte Schulen?
    knapper Ressourcen wie ...?).
    Vielleicht ist die mythische Nordosten war ein Glücksfall .... nn ich denke ...

    In China, was ist der wichtigste Wettbewerbsvorteil Ihrer Meinung nach?
    und Unternehmer wie Sie sich bewegen?

    Hallo und bis bald

    Stefano

    Kommentar von Stefano [Besucher] - 5. Juni 2007 @ 1:41 am
  5. Ich bin damit einverstanden, in der Tat: "Ich kann sagen, dass Italien sollten sich nicht auf die Lohnkosten zu konkurrieren," Ich habe nicht hinausgeworfen. Ich zutiefst glaube, es wäre selbstmörderisch. Das Problem ist, dass es in Italien den Mund füllt sich mit "Arbeitsplätze sichern", tut es der falsche Weg, oder mit Subventionen für einige Arbeiter mehr zu halten, künstliche Lunge für Unternehmen mit einer solchen Geschwindigkeit, sondern Genete und so weiter. Dies führt im schlimmsten Fall nell'Alitalia, am besten auf dem Markt einfach von Holdinggesellschaften nicht dort sein sollte.
    Die wie ich es sehe "die Arbeitsplätze sichern" sollte bedeuten, die Schaffung von Anreizen, um mehr qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen. Ich möchte nicht, das Wort "Innovation" aussprechen, weil der extremen missbraucht, aber wenn wir nicht auf die Arbeitskosten reine konkurrieren kann, ist die einzige Chance zum Überleben auf hochspezialisierte auf einzigartiges oder zumindest eigenartig konzentrieren. Ansonsten, ehrlich gesagt, produziert ein aus ... und ein Volk lebt nicht nur Manager (vor allem viele unserer "Manager").
    Der Wettbewerbsvorteil von China? Frage von einer Million Dollar. Ich würde sagen, dass die Bevölkerung als Hebel, um riesige Binnenmarkt machen, das wird immer realer Markt. Der Effizienz des Arbeitsmarktes ist bereits gesagt worden. Mit freundlichen Grüßen, widerwillig Weglassen der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit, siehe auch die Stabilität der Regierung.
    Ich würde nicht sagen, oder zumindest etwas auf dem Weg nach draußen, die Kosten der Arbeit. Multinationale Unternehmen haben lange nach Thailand, Vietnam und Kambodscha zu gehen, um zu produzieren (und in der Regel folgt dem Trend). Wenn Sie in China investieren, sind in diesen Tagen nicht nur mehr PE-ril Lohnkosten, sondern um ein Stück vom Markt zu bekommen und nicht hierher zu spät, gesättigten Markt. Glaube nicht, dass der chinesische Markt auch hier gesättigt sein kann ist es ein Fehler, denn dieses Land ist schon vorbei-Produktion, und ist zu groß, um als homogene Markt behandelt werden. Dummes Beispiel, unter den Osten des Landes (obwohl auch hier verallgemeinernd) gibt nur sehr wenige Haushalte ohne Fernseher oder Kühlschrank ... oder ein Handy.

    Kommentar von bosida [Mitglied] - 5. Juni 2007 @ 9:57 am
  6. Ich vergaß hinzuzufügen, dass ein Drache Italienisch ist, wenn es darum geht, kommt durch und finde Abkürzungen, und wenn sogar geneigt zu riskieren, um mutige Entscheidungen oder einfach Alternativen zu machen. Beispiele wie Diesel, dank eines Wahnsinnigen Rossi ging in die USA, um die Jeans zu verkaufen, ist kein Beispiel zu werfen. Aber die Zeiten ändern und wir müssen uns weiterentwickeln. Ein Wettbewerbsvorteil von China ist, die größtmögliche Freiheit für die Unternehmen geben ... Geschäfte zu machen. Vielleicht manchmal in zu wild. In Italien gibt so viele administrative Belastungen, Steuern (auch auf Kosten siehe IRAP), Beihilfen zu regnen regnen auf die Unternehmen, dass falsch, wenn man sich an die Regeln oder wächst ganz in der Nähe ... oder einfach nur ein Ärgernis von sich fragen, wer macht dich zu tun.

    Kommentar von bosida [Mitglied] - 5. Juni 2007 @ 10:10 Uhr
  7. Bestätigen Sie in vollem Umfang, Stephen.
    Auch in diesem Jahr fragen wir uns, die uns zu tun ist.
    Unternehmen ruhige, Umsatz stieg um 11%, die Investitionen in Forschung und Entwicklung bei rund 13% des Umsatzes, Basel Indizes tadellos. Feine, sagen Sie. Ergebnis: etwa 72% Gewinnsteuer (gemeinsam für alle Unternehmen, die 2 bis 4.000.000 Euro, dank tun, um die Auswirkungen der IRAP und indetraibili einen Umsatz "down"). Und es ist sehr weit verbreitet in vielen Unternehmen hier im Nordosten. Ich freue mich über Unternehmen, die fiskalisch sind an Ort und Stelle zu sprechen, was bedeutet, dass Kunden individuellen Steuerbescheid haben und dann auch die Stifte. Es gibt nichts mehr zu in einem Minimum an Risiko zu werfen oder zu Anlagen, die nicht auf den Millimeter genau berechnet zu machen, wie man eine fliale Ausland öffnen oder erstellen Sie ein neues Produkt, das nicht ganz sicher war, der Auswirkungen auf den Markt (aber das könnte der Wendepunkt für sein das Unternehmen). Und so ist die Nord-Ost schmachtet, drückte wie eine Zitrone und ohne Schub. Viel besser als China, das ist sicher, aber auch Deutschland und Frankreich, die um die Ecke sind ...

    Kommentar von Patrick [Besucher] - 5. Juni 2007 @ 8.05

Hinterlasse einen Kommentar

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

XHTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> Zitiert <code> <die datetime = "" > <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>